Das Hexenhäuschen

Etwas Energie tanken, sich auf den ureigensten Sinn des Lebens besinnen - das ist mein Anliegen mit diesem kleinen Hexenhäuschen. Gemeinsam können wir für einige Stunden vom Alltag abschalten, uns entspannen und Freude an den eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten haben.


Schon lange wünschte ich mir einen hübschen Raum für meine Hobbys. 2006 kauften wir dann dieses kleine Häuschen. In liebevoller Handarbeit von meinem Herbert haben wir das Häuschen umgebaut und eingerichtet.


Früher lebte einmal eine Familie mit 10 Kindern darin. Ich denke, sie waren sehr glücklich, ein eigenes Haus mit einem eigenen Garten zu haben - nur als kleines Beispiel für Zufriedenheit und den Sinn des Lebens.


Durch einen glücklichen Zufall im September 2012 bin ich nun in der Lage, auch etwas über die Historie des Häuschens zu wissen und zeigen zu können. Schauen Sie sich die Texte und Bilder weiter unten auf dieser Seite an.




Kleine Einblicke...

Klicken Sie auf die Bilder um sie in Großformat zu genießen.

Kleine Rückblicke...

In den Jahren 1906 bis 1924 bekam das Ehepaar Maria und Paul Reimann 10 Kinder, mit denen sie in unserem Hexenhäuschen wohnten. Die Kinder hießen Ferdinand, Klara, Elisabeth, Hedwig (Hedl), Johannes, Josef (Jupp), Norbert, Johanna (Hannchen, Hansi), Adelheid und Magdalena (Magda).

 

Folgende Bilder haben wir von Werner Königbauer, dem Sohn von Magda, bekommen und freuen uns sehr darüber, auf diese Weise ein Stück der Geschichte des Hauses zeigen zu können. Vielen Dank an Herrn Königbauer!